Die Nutzungsbedingungen

Ich übernehme für die Verwendung der auf dieser Homepage angebotenen Informationen keine Verantwortung. Jeder der dieses Wissen für sich selbst oder ihm anvertraute Patienten nutzen möchte, muss sich über die Konsequenzen im Klaren sein und sollte vor der Anwendung das Pflegeteam und den zuständigen Arzt zu Rate ziehen. Ebenso rate ich dringend von einer Selbstdiagnose und -medikation ab. Das bei ernsten Erkrankungen immer ein Arzt zu Rate gezogen werden muss, sollte jeder Benutzer dieser Seite verstehen!

Alle Texte der Website dürfen frei in jedem beliebigen Medium mit Quellenangabe verbreitet werden, solange diese nicht kommerziell genutzt werden und gegen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verstoßen! Die hier angebotenen Grafiken sind, wenn nicht anders ausgewiesen, Eigentum des Besitzers und dürfen nicht ohne Erlaubnis außerhalb des Kontextes verwendet werden!

Ich habe alle Links auf dieser Website vor der Aufnahme in meine Link-Liste sorgfältig geprüft, kann aber nicht garantieren, dass sie später nicht negativ verändert werden.

Ich möchte hiermit bekannt geben, dass ich keinen Einfluss auf die Inhalte der hier gelinkten Seiten habe und ich mich daher (vorsichtshalber) davon distanziere.

In diesem Zusammenhang möchte ich auf das Urteil des Landgerichtes Hamburg vom 12. Mai 1998 verweisen, in dem entschieden wurde, dass man die Inhalte der Seiten, auf die man verweist, ggf. mit zu verantworten hat. Lediglich durch eine ausdrückliche Distanzierung von den Inhalten befreit man sich von dieser Verantwortung, was ich mit der obigen Bekanntmachung getan habe.